Lecker in Herbst und Winter

Süßsaure Suppe chinesischer Art

Mit asiatischem Aroma und Ananas als Frische-Kick

(Bildquelle: B. Lütke Hockenbeck)

Zutaten für 4 Person/en

1 Stange/n Porree
3 Möhren
3 rote oder gelbe Paprika
(mittelgroß) Zucchini
Ingwer (ca. 5 cm)
10 kleine Champignons
1 Dose/n Ananas
1 EL Tomatenmark
2 EL Sojasoße
2 TL Salz
Pfeffer
0.5 TL Kurkuma
125 g Nudeln
200 g Hähnchengeschnetzeltes
Öl zum Braten

Zubereitung

Ananas abtropfen lassen und den Saft auffangen. Porree putzen, halbieren, waschen und in feine Streifen schneiden. Möhren schälen, die Enden abschneiden und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Ingwer schälen und fein hacken.
Etwas Öl in einen Topf geben, das Gemüse darin bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten anschwitzen. Tomatenmark, Sojasoße und etwas Salz zugeben. Den Ananassaft auf 1 l mit Wasser auffüllen und in den Topf geben. Alles bei kleiner Hitze ziehen lassen. Die Cham­pignons putzen, vierteln und zur Suppe geben. Zucchini waschen und putzen. Paprika putzen, waschen und dritteln. Beides in Streifen schneiden, zur Seite stellen. Hähnchen in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, zur Suppe geben. Nudeln zufügen und alles wie auf der Packungsanleitung der Nudeln beschrieben ziehen lassen. Zucchini und Paprika kurz im Bratsatz anrösten. Ananas klein schneiden. Gemüse und Ananas zur Suppe geben. ­Etwa 10 Minuten ziehen lassen. Noch ­einmal abschmecken. 

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.