Pfiffiges mit Wild

Kichererbsen-Wildschwein-Topf

Der Wildschwein-Topf bekommt durch die Kichererbsen und Zitronen Raffinesse.

(Bildquelle: M. Weidemann)

Kategorie:
Wild
Eigenschaften:
raffiniert

Zutaten für 4 Person/en

2 Zwiebeln
4 EL Olivenöl
400 g Wildschweingulasch
400 ml Wildfond
250 g Kichererbsen (aus der Dose)
250 g Möhren
4 Stange/n Staudensellerie
2 Knoblauchzehen
1 rote Peperoni
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Koriander
1 EL Tomatenmark
1 EL Honig
1 Dose/n Tomaten in Stücken (425 ml)
0.5 Biozitrone
2 Stiel/e Petersilie
Salz, Pfeffer
nach Geschmack griechischer Joghurt

Zubereitung

Zwiebeln pellen und fein würfeln. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Das Wildgulasch darin rundherum anbraten. 1 Zwiebel kurz mitbraten. Mit 200 ml Fond angießen und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze 40 Minuten schmoren lassen. Dabei nach und nach den ­übrigen Fond zugießen.

Kichererbsen in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen lassen. Möhren und Sellerie schälen und in kleine Stücke schneiden. Knoblauch pellen und fein hacken. Peperoni aufschlitzen, entkernen, waschen.
2 Esslöffel Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die andere Zwiebel, Knoblauch, Möhren und Sellerie darin 3 Minuten andüns­ten. Kümmel, Koriander, Tomaten­mark und Peperoni dazu­geben. Alles etwa 2 Minuten unter Rühren anrösten. Dann Honig, Tomaten und Kichererbsen zufügen. Das Fleisch samt Sud zufügen, 600 ml Wasser angießen. Aufkochen und mit schräg aufgelegtem Deckel bei nicht zu starker Hitze etwa 25 Minuten köcheln lassen.

Die Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Petersilie hacken. Zitronenschale unter den Eintopf rühren, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und auf tiefe Teller verteilen. Mit Joghurt nach Geschmack, Petersilie und einigen Zitronenzesten verzieren

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.