Rezepte

Asiatische Nudelpfanne

Diese asiatische Nudelpfanne ist in 30 Minuten auf dem Teller. Für eine besondere Geschmacksnote sorgen Pflaumenmus, Ingwer und Sojasoße.

(Bildquelle: Wochenblatt)

Zutaten für 4 Portion/en

1 Mie-Nudeln (Asiaregal im Supermarkt)
4 Schweineschnitzel
1 Bund/e Lauchzwiebeln
1 Paket vorgegarte. eingeschweißte Maronen (200 g )
1 rote Paprika
3 Esslöffel (EL) Pflaumenmus
200 Milliliter (ml) Rinderfond aus dem Glas
1 kleines Stück frischer Ingwer
2 Esslöffel (EL) Öl
4 Esslöffel (EL) Sojasoße
Salz
Pfeffer
Basilikum

Zubereitung

Die Nudeln nach Packungsanleitung garen. Fleisch abtupfen und in feine Streifen schneiden. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Maronen vierteln. Ingwer schälen und fein hacken. Paprika halbieren, entkernen, waschen und in dünne Streifen schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin scharf anbraten. Ingwer, Maronen, Paprika, Pflaumenmus und Rinderfond zugeben und alles 10 Minuten köcheln lassen. Das Geschnetzelte mit Sojasoße, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Nudeln auf Tellern anrichten, mit Basilikum garnieren.

Tipp

Statt mit Pflaumenmus lässt sich das Gericht auch mit einem Chutney abschmecken. Auf die Maronen kann man auch verzichten.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.