Zurück

Meldungen

Hofladen Poker vermietet

Noch im Juni war nicht klar, wie es im Hofladen der Familie Poker in Albersloh, im Kreis Warendorf weitergeht. Nun scheint die Nachfolge geklärt: eine junge Konditormeisterin aus dem Ort wagt den Sprung in die Selbstständigkeit.

Familie Poker hat einen Nachfolger für den Hofladen gefunden. (Bildquelle: K. Quinkhardt)

Bereits im letzten Jahr begannen Gisela und Günter Poker mit der Suche nach einem geeigneten Mieter für ihren Laden. Per Annonce im Internet, Artikel in der Presse und mit gezielter Ansprache von Berufskollegen versuchten sie potenzielle Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.

Doch erst am letzten Öffnungstag stand Eva Huster vor der Tür. Sie hatte es im Ort vernommen. Nun steht es fest: Die Konditormeisterin wird den ehemaligen „Hofladen Poker“ übernehmen. Ab Mitte September öffnet dann „Krümels Hofstübchen“ die Türen. Neben einem Teil des bekannten Sortiments wird die junge Frau dann auch verschiedene Torten und Pralinen anbieten. Außerdem plant sie, einige Tische vor dem Laden aufzustellen und dort Kaffee auszuschenken. Bereits Mitte Juni hatte Gisela Poker im Gespräch mit der HOFdirekt geäußert, dass sich eine Kombination aus Hofladen und Gastronomie sehr gut ins Stadtbild einfügen würde.

Lesen Sie den HOFdirekt-Beitrag dazu in der Ausgabe 4/20 im Archiv.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.