Zurück

Meldungen

Gutes Personal ist Gold wert

Talentierte Nachwuchskräfte können Sie über ein Traineeprogramm finden. Noch bis zum 30. April können sich Unternehmen der Ökobranche bewerben.

Im Traineeprogramm Ökolandbau können sich junge Leute zu talentierten Nachwuchskräften ausbilden lassen. (Bildquelle: Ökolandbau)

Das Traineeprogramm Ökolandbau vermittelt talentierte Nachwuchskräfte in Unternehmen der Ökobranche. Ab sofort können sich interessierte Firmen bewerben, die ab November 2015 einen Trainee beschäftigen möchten.

Die Fachkräfte im Traineeprogramm werden nicht nur zu Spezialisten für einen Bereich ausgebildet, sondern lernen das Gesamtunternehmen kennen. Qualitäts- und Herkunftssicherung, Tierhaltung, Regionalität und Nachhaltigkeit sind dabei übergreifende Themenfelder.

Informationen: Simone Windhagen, Tel. (0821) 34 680-161, FiBL Projekte GmbH, Projektbüro Traineeprogramm Ökolandbau, Auf dem Kreuz 58, 86152 Augsburg

In vier überbetrieblichen Seminarwochen bekommen die Absolventen nicht nur Wissen zu Managementmethoden, Sozialkompetenz und Fachthemen des Ökolandbaus vermittelt. Sie profitieren auch vom Austausch untereinander und dem großen Spektrum an Ausbildungsbetrieben.

Unternehmen der ökologischen Lebensmittel- und Landwirtschaft können sich ab sofort bis zum 30. April unter www.traineeprogramm-oekolandbau.de als Ausbildungsunternehmen bewerben.

Das Traineeprogramm Ökolandbau wird im Auftrag des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.