Pfiffiges mit Wild

Paella mit Kaninchen

Wildkaninchen in einer Paella zu servieren, ist eine ausgefallene Idee.

(Bildquelle:  M. Weidemann)

Schwierigkeit:

(mittel)
Kategorie:
Wild
Eigenschaften:
raffiniert

Zutaten für
Person/en

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 rote Spitzpaprika
4 Bratwürste
800 ml Gemüsefond
2 Dose/n Safran
0.5 TL Kurkuma
2 Zweig/e Rosmarin
Pfeffer. Salz
5 EL Olivenöl
100 g grüne Bohnen
2 Lorbeerblätter
1 TL edelsüßes Paprikapulver
250 g Risottoreis
125 ml trockener Weißwein
1 Biozitrone
3 Stiel/e Petersilie

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein würfeln. Paprika längs halbieren, ent­kernen, waschen und in mundgerechte ­Stücke schneiden. Die Würstchen in Stücke schneiden. 700 ml Fond mit Safran und Kurkuma verrühren. Rosmarin waschen und trocken tupfen.

Von den Kaninchenteilen die Silberhaut soweit wie möglich entfernen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Esslöffel Olivenöl in einer großen, hohen Pfanne erhitzen. Die Kaninchenteile darin rundherum anbraten bis sie gar und gebräunt sind. Die Wurststücke anbraten. Alles aus der Pfanne nehmen. Restliches Olivenöl erhitzen, Zwiebeln und Paprika darin dünsten bis die Zwiebeln glasig sind. Bohnen, Knoblauch, Rosmarin und Lorbeerblätter zufügen, kurz mitdünsten. Mit Pimentón bzw. Paprikapulver würzen. Reis zufügen und alles kurz dünsten. Dann mit dem Wein ablöschen, diesen fast vollständig verkochen lassen. Den Safranfond angießen, Kaninchen und Wurststücke auf den Reis legen. Alles aufkochen und bei geringer Hitze zunächst 5 Minuten offen, dann 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Eventuell weitere Brühe zugeben.

Zitrone heiß waschen, trocken reiben und in Schnitze schneiden. Petersilie in Streifen schneiden. Rosmarin und Lorbeerblätter entfernen. Die Paella mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann auf Teller verteilen und mit Peter­silie und Zitronenspalten bestreuen.

Dazu Aioli reichen.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.