Rezepte

Spargel-Tortilla

Die Tortilla eignet sich gut als Fingerfood – sie schmeckt warm oder auch kalt. Reichen Sie dazu einen würzigen Joghurt-Dip.

(Bildquelle: Wochenblatt)

Zutaten für 6 bis 8 Portion/en

500 Gramm (g) gekochte Pellkartoffeln
1 Knoblauchzehe
1 Bund/e glatte Petersilie
6 Eier
Salz
Pfeffer
Paprikapulver (edelsüß)
100 Milliliter (ml) Milch
1 Esslöffel (EL) Tomatenmark
100 Gramm (g) frisch geriebener Parmesan (oder anderer Käse)
500 Gramm (g) gegarter grüner Spargel
Öl für die Form

Zubereitung

Backofen auf 180 °C vorheizen.Eine große, flache, eckige Auflaufform (etwa 30 x 30 cm) mit Öl auspinseln.

Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und hacken. Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken. Eier, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Milch und Tomatenmark verquirlen. Parmesan, Knoblauch und Petersilie untermischen. Kartoffelscheiben und Spargel in der Auflaufform verteilen. Eiermischung gleichmäßig darübergießen.

Im vorgeheizten Ofen etwa 40 Minuten stocken lassen. Tortilla abkühlen lassen und in Stücke schneiden. Zum Servieren in die Stücke Spieße stecken.

Tipp

Das Rezept eignet sich zur Gästebewirtung, denn es lässt sich gut vorbereiten. Reichen Sie dazu einen Joghurt-Dip. Die Tortilla schmeckt warm oder kalt. Toll sehen die Tortilla-Stücke auf einer Tortenplatte mit Fuß aus, verteilt auf einem Salatbett und garniert mit Petersilie und kleinen Tomaten.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.