Zurück

Meldungen

expoSE & expoDirekt: Infektionsschutz auf der Messe

Am 17. und 18. November findet in Karlsruhe die Messe expoSE und expoDirekt statt. Aktuell gilt der Zutritt zur Messe nur für die 3 G. Bis zur Messe kann allerdings schon die 2 G-Regel gelten.

In diesem Jahr werden die Gespräche auf dem Messeduo mit Maske stattfinden. (Bildquelle: VSSE)

Aktuell gilt der Zutritt zur Messe nur für die 3 G (geimpft oder genesen mit entsprechendem Nachweis oder negativ getestet über einen PCR-Coronatest, der nicht älter als 48 Stunden ist). Bis zur Messe kann die Alarmstufe, die 2G auslöst, eintreten. Aktuelle Informationen sind hier zu finden: https://www.expo-se.de/fuer-landwirte-gaertner-direktvermarkter/corona-infektionsschutz/

Zudem sind 1,50 m Abstand und Maskenpflicht (Ausnahmen: im Freien und für Trinken und Essen) sowie die allgemeine Hygieneregeln auf dem gesamten Messegelände gesetzt. Wegen der Corona bedingten Rückverfolgbarkeit ist eine Vorabregistrierung für das Messeduo unter www.expo-se.de notwendig. Das bedeutet, dass Messetickets und Parktickets nur online erhältlich sind.

Aktuelle Informationen finden Sie in der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/ sowie auf der Startseite von www.expo-se.de .

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.