Zurück

Meldungen

Mehr Schoko-Weihnachtsmänner aus Deutschland

Weihnachten steht vor der Tür und Nikoläuse und Weihnachtsmänner aus Schokolade haben ihren großen Auftritt. In diesem Jahr wurden mehr in Deutschland hergestellt.

In diesem Jahr wurden mehr Nikoläuse und Weihnachtsmänner aus Schokolade in Deutschland produziert. (Bildquelle: T. Reckmann/pixelio)

Weihnachten steht vor der Tür und Nikoläuse und Weihnachtsmänner aus Schokolade haben ihren großen Auftritt. In diesem Jahr wurden mehr davon in Deutschland hergestellt.

Die heimische Süßwarenindustrie hat die Erzeugung von Schokoladen-Nikoläusen und -Weihnachtsmännern in diesem Jahr weiter gesteigert. Wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) auf Basis einer aktuellen Umfrage bei seinen Mitgliedsunternehmen mitteilte, wurden 2019 insgesamt rund 151 Millionen Figuren produziert, das waren 4 % mehr als im Vorjahr.

Davon wurden in den vergangenen Wochen etwa 100 Millionen Stück oder rund zwei Drittel an den Lebensmittelhandel, Kaufhäuser und den Fachhandel in Deutschland ausgeliefert. Ein weiteres Drittel - etwa 51 Millionen Schoko-Weihnachtsmänner - wurde dem Verband zufolge exportiert, und zwar nicht nur in die europäischen Nachbarstaaten, sondern auch in die USA sowie nach Kanada und Australien. AgE

Die Redaktion empfiehlt

Meldungen

Zwar ist der diesjährige Weinjahrgang bei der Menge nur unterdurchschnittlich ausgefallen, doch in den Weinkellern reifen derzeit bundesweit sehr gute Qualitäten heran.

Meldungen

Ob Direktvermarkter oder Cafébesitzer, Metzger oder Florist: Alle nutzen Tafeln und Schilder, um für die eigenen Produkte zu werben. Unser Seminar "Tafeln & Schilder - schön gestalten" ist da...

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.