Zurück

Meldungen

Ostereier vermarkten

Bei ansprechend verpackten Ostereiern greifen Kunden gerne zu, um Oma, Schwester oder der Nachbarin einen kleinen Ostergruß mitzubringen. Wir stellen einige Ideen vor.

(Bildquelle: P. Dammann)

Bei ansprechend verpackten Ostereiern greifen Kunden gerne zu, um Oma, Schwester oder der Nachbarin einen kleinen Ostergruß mitzubringen. Vieles lässt sich vorbereiten.

Erste Idee: Eier in der Lunchbox

Acht oder zehn gefärbte Eier lassen sich hervorragend in einer Lunchbox mit Tragegriff aus Pappe verpacken. Erst etwas Heu oder Stroh hineingeben, darauf dann eine mit Schleife versehene Eierschachtel oder lose gefärbte Eier. Die weiße Fläche der Lunchbox bietet viel Platz zum Verzieren. Gut vorbereiten lassen sich farbige Tonpapierstücke mit dem Vordruck „Ein kleiner Ostergruß für“.

Lunchboxen mit Tragegriff  gibt es unter anderem bei Papstar, www.papstar.com. Preise auf Anfrage

An der Kasse kann Ihr Kunde dann von Hand den Namen des Beschenkten ergänzen. Jetzt das Tonpapier nur noch aufkleben, ein buntes Schleifenband drumherum, fertig ist die Ostereier-Geschenkbox. Alternativ können auch die Kinder Ihrer Kunden die Geschenkbox bunt anmalen, entweder in der Spielecke Ihres Hofladens oder in aller Ruhe zu Hause.

In der untenstehenden Bildergalerie können Sie sich durch weitere Ideen klicken. Die Anleitungen dazu finden Sie in der HOFdirekt 2/2011 in der Rubrik "Schönes für den Hofladen". Abonnenten finden den Beitrag im Archiv unter dem Schlagwort "Kaufimpulse".

Die Redaktion empfiehlt

Meldungen

Meldungen

Dekotipp: Frühlingskiste

Der Klassiker unter den Frühlingsblumen sind Tulpen. Eine ausgefallene Idee für Ihren Hofladen oder Ihr Hofcafé präsentieren wir hier.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.