Zurück

Meldungen

Neuer Vorstand beim Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e.V.

Markus Kirn verstärkt von nun an den Vorstand des VSSE. Der 36-jährige Diplom-Ingenieur für Gartenbau und Betriebsleiter von zwei Obstbaubetrieben konnte für zwei Jahre für die Verbandsarbeit gewonnen werden.

Markus Kirn ist neues Vorstandsmitglied des VSSE. (Bildquelle: Kirn)

Markus Kirn verstärkt von nun an den Vorstand des VSSE. Der 36 jährige Diplom-Ingenieur für Gartenbau und Betriebsleiter von zwei Obstbaubetrieben konnte für zwei Jahre für die Verbandsarbeit gewonnen werden.

Auf der Generalversammlung stellte sich Markus Kirn zur Wahl und wurde einstimmig in das Gremium des Vorstandes gewählt. Der jetzige Vorstand besteht aus Persönlichkeiten aus Baden- Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Markus Kirn führt gemeinsam mit seiner Frau Margarete Jost zwei Obstbaubetriebe. In Renchen in der Ortenau und einen Betrieb in Ingelheim in Rheinland-Pfalz. Auf beiden Standorten konzentrieren sie sich auf den Schwerpunkt Erdbeeren und Beerenobst.

Als jüngstes Vorstandsmitglied und Vater von zwei Kindern wird er die Verbandsarbeit um Themen die besonders für junge Betriebsleiterfamilien relevant sind bereichern und Ansprechpartner für die Beerenobstproduktion sein. Als weiteren Schwerpunkt sieht er den Ausbau der Presse- und Öffentlichkeit für die Branche. VSSE

Die Redaktion empfiehlt

Meldungen

Die Saison mit heimischen Erdbeeren ist gestartet. Im letzten Jahr verbrauchten die Deutschen pro Kopf 3,4 Kilogramm Erdbeeren.

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.